Mittwoch, der 10. Januar 2018

UFH besichtigten Firma Surfactor

Die UFH besuchten ein international führendes Unternehmen in der Region, die Firma Surfactor in Schöppenstedt.

Surfactor steht für  Innovation und eine lange Tradition. Seit mehr als 75 Jahren entwickeln dort Experten Oberflächenmaterialien für die Holzindustrie und setzen Maßstäbe in der Entwicklung neuer Prozesstechnologien. Durch die jahrzehntelange Präsenz in der Branche verfügt diese Firma über unschätzbare Erfahrungen.

Mit einem Kundenstamm, der alle Kontinente umfasst (außer der Antarktis), ist Surfactor heute der Weltmarktführer für viele technische Oberflächen, vor allem für Sperrholzoberflächen sowie Feinfurnier-Leimfilme. 220 Mitarbeiter in Deutschland, Finnland, Malaysia, Russland und den USA arbeiten nach hohen Standards und tragen so zu einem jährlichen Umsatz von mehr als 80 Mio. Euro bei. Surfactor produziert über 200 Mio. m2 Folie pro Jahr – genug, um 28.000 Fußballfelder zu beschichten.